Freitag, 7. Dezember 2012

Auf nach Indien

Meine Reise beginnt am 20.12. mit dem Flug von Frankfurt nach Kochi, eine Stadt auf einer Halbinsel im Bundesstaat Kerala. Dort erwarten mich 30 Grad, auf die ich mich jetzt schon freue.
Kerala ist das reichste Land in Indien mit einer Alphabetisierungsrate von über 95% und einer durchschnittlichen Altershöchstgrenze von 75 Jahren. Also, das beste Land in Indien, um relaxed anzukommen.



Kochi, früher Cochin, ist eine Stadt im Bundesstaat Kerala im Süden Indiens, an einem Naturhafen der Malabarküste gelegen. Die Stadt hat rund 600.000 Einwohner. Damit ist Kochi die zweitgrößte Stadt Keralas.
1502 gründeten die Portugiesen ihre erste Handelsniederlassung in der Stadt. Ein Jahr darauf errichteten sie eine Festung (Fort Manuel) – die erste europäische Festung auf dem indischen Subkontinent.
Im Laufe der portugiesischen Kolonialherrschaft wurden die einheimischen Herrscher immer mehr entmachtet und letztendlich zu Vasallen der Europäer gemacht.
Die Bevölkerung ist überwiegend hinduistisch, es leben aber auch viele Christen und Muslime, in geringerem Umfang auch Jains und Sikhs in der Stadt. Berühmt ist die jüdische Gemeinde der Stadt, die aber durch die starke Auswanderung nach Israel nur noch einige wenige Mitglieder hat.
 
























3 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und wundervolle Eindrücke Mama! Finde es toll, das du dir endlich deinen Traum erfüllst! Ich hab dich lieb!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea. Auch ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche Zeit. Pass auf dich auf, damit du gesund und munter im Mai wieder bei uns bist.
    Alle Liebe, Antje Trettin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank Antje,
      ich passe gut auf mich auf. Bis Mai wuensche ich Dir auch eine gute Zeit und viel Spass beim Trommeln.
      Liebe Gruesse
      Andrea

      Löschen

Zur Eingabe eines Kommentares müsst Ihr erst ein Profil auswählen.
"anonym" geht immer.