Sonntag, 30. Dezember 2012

30.12.12 Periyar Nationalpark

Morgens um 6.30 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Parkeingang. Vor dem Tor warten schon hunderte von Autorikshas, Busse Autos,...natuerlich mit laufendem Motor. Als das Tor sich oeffnet knattert alles hupend in den Park. Und hier sollen Tiere sein?
Ich bin die Einzige die zum See laeuft. Am See angekommen wartet eine riesige Schlange an Menschen darauf, auf die Boote zu kommen. Es ist kein Platz zu bekommen. Im Park selbst darf man ohne Fuehrung keine Spaziergaenge machen. Also gehe ich etwas enttaeuscht zurueck und beruhige mich bei einem leckeren Fruehstueck. Masala Dosha- ein mit Kartoffelpampe gefuellter Fladen mit 2 gut gewuerzten Sossen dazu. Danach bin ich wieder mit allem zufrieden. Das Essen hier ist einfach super und kostet nur 1,50 Euro incl. Tee.
Mittags mache ich eine Fuehrung mit 2 Schwedinnen und einem Fuehrer durch den Park. Wir treffen keine Elefanten, nur Voegel und Affen. Trotzdem ist es eine schoene Wanderung durch den Dschungel.
Wir tragen Gamaschen in den Schuhen, damit nichts reinkrabbeln kann.

Der Nationalpark liegt in den Cardamon Hills, benannt daher da hier soviel Kardamon angebaut wird.
Frauen bei der Kardamon-Auslese
die Toechter des Hausbesitzers, wo ich uebernachte
Die Menschen lassen sich gerne fotografieren. Vor allem wenn sie sich danach auf dem Display sehen koennen. Darueber freuen sie sich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zur Eingabe eines Kommentares müsst Ihr erst ein Profil auswählen.
"anonym" geht immer.