Samstag, 29. Dezember 2012

29.12.12 auf zum Periyar Nationalpark

Dieser Park liegt genau an der Grenze zwischen den Bundesstaaten Kerala im Suedwesten und Tamil Nadu im Suedosten.

 

Um dorthin zu gelangen fahre ich 4 Stunden Zug und 3,5 Std. Bus fuer ca. 200 km. Das ganze kostet mich 2,50 Euro. Im Bus sitzt man zu Dritt auf einer Bank, wo in Deutschland nur 2 Personen sitzen. Die beiden Frauen bei mir auf der Bank haben dann noch zusaetzlich jeweils ein Kleinkind auf dem Schoss. Aber immerhin- ich sitze.
Zugfahren, immer belueftet da es keine Fenster gibt.
Das Periyar-Schutzgebiet liegt mitten im Bergland (in den Kardamon Bergen) der Westghats, Das ist der Gebirgszug, der suedwestliches und suedoestlichenl Indien teilt.  Im Norden und Osten wird es von über 1700 Meter hohen Bergzügen begrenzt, die nach Westen hin in eine ausgedehnte, durchschnittlich 1200 Meter hohe Hochebene auslaufen.
1895 legten die Briten hier einen grossen kuenstlichen See an.
 
Hier soll es Bisons, ca. 1000 Elefanten und  ca. 40 Tiger geben. Mal sehen, ob ich welche treffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zur Eingabe eines Kommentares müsst Ihr erst ein Profil auswählen.
"anonym" geht immer.