Donnerstag, 27. Dezember 2012

Kochi, 21.-23.12.12

Ein wunderbarer Ort um Indien kennenzulernen. Nach einigen Stunden habe ich mich an die Temperatur (gefuehlte 40 Grad) gewoehnt. Wenn man alle Bewegungen langsam und bedacht durchfuehrt, ist die Hitze kein Probmel. Einfach 5 Stufen nach deutschem Mass herunterschalten.
Am ersten Tag erkunde ich die Stadt, die eine schoene Promenade am Ufer entlang hat. Viele junge Menschen in ihren schoensten Kleidern promenieren entlang den beruehmten chinesischen Fischernetzen.
Die Netze muessen mit 5 Maennern gemeinsam hochgezogen werden

Abends besuche ich noch ein traditionelles Konzert, wo ich dank der Ausbildung bei einem indischen Trommler die Rhythmen mitklatschen kann. Sehr beeindruckend.

2 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    herzliche Grüße aus Bremerhaven. Dein Blog ist ganz toll, vor allem die vielen fotos, die den Bericht ausschmücken. Ich bin gerade richtig lange in Deinen Reiseberichten versunken und freue mich schon auf die Fortsetzung. Weiterhin viele interessante und spannende Erlebnisse,

    LG von Tanja und Kalle

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tanja,
    schoen, dass euch der Blog gefaellt. Heute habe ich an dich gedacht, als ich in Humpi die vielen felsen gesehen habe, Toll zum Klettern. Viele laufen hier mit Bouldermatten durch die Gegend, Aber ich habe keine Lust in der Hitze zu klettern bzw. traue ich mich nicht von einem Inder hier mit am Seil sichern zu lassen. Somit wandere ich und fahre mit Fahrrad durch die wunderbare gegend.

    Allerliebste Gruesse
    Andrea

    AntwortenLöschen

Zur Eingabe eines Kommentares müsst Ihr erst ein Profil auswählen.
"anonym" geht immer.